Solar-Gartenleuchten 2015: Die besten Modelle für diesen Sommer

Werbung

Der Frühling steht kurz vor der Tür und die ersten Planungen für den Garten beginnen. Solar-Gartenleuchten sind in den letzten beiden Jahren immer beliebter geworden und schaffen wunderbare Akzente im Garten. Wir haben daher die 5 besten und beliebtesten Solar-Gartenleuchten herausgesucht. Für jeden Geschmack sollte hier das Richtige dabei sein.

So haben wir bewertet

Am wichtigsten ist uns immer die Zufriedenheit der bisherigen Käufer. Anhand von Bewertungen kann man sehr gut sehen, ob die Kunden mit den Solar-Gartenleuchten zufrieden sind oder ob verstärkt bestimmte Beschwerden und Mängel auftreten.

Daher war nicht die Anzahl der verkauften Solar-Gartenleuchten ausschlaggebend, sondern die verschiedenen Kundenbewertungen. Wir haben uns die Anzahl der Kundenbewertungen und das durchschnittliche Ergebnis angesehen. Sind beide Werte hoch, kann man von einer guten Solar-Gartenleuchte ausgehen.

Im letzten Schritt haben wir uns die Solar-Gartenleuchten (sofern sie uns noch nicht bekannt waren) etwas genauer angesehen. Dabei haben wir auf Leuchtdauer, technische Ausstattung und Qualitätskriterien geachtet.

Aus dieser Bewertung sind schlussendlich unsere Top 5 der beliebtesten Solar-Gartenleuchten für das Sommerjahr 2015 entstanden.

Platz 1: Das Solarspot-Trio von Esotec

Der absolute Hitseller in 2015 wird wohl auch wieder die Solar-Gartenleuchten von Esotec. Die drei Solarspots sind mit jeweils 3 superhellen LEDs ausgestattet und leisten bei vollem Akku eine Beleuchtungsdauer von 8 Std. Die Kabellänge zu den Strahlern beträgt 3m und ist somit mehr als ausreichend. Das gute an diesen Solar-Gartenleuchten ist, dass man sie ganzjährig im Garten stehen lassen kann.

Mit insgesamt 417 Rezensionen und 4,3/5 Sternen bei Amazon haben die Solarspots von Esotec auch die klare Mehrheit der Kunden vollkommen überzeugt!

 

 

Platz 2: Brennenstuhl LED Solar-Strahler mit Bewegungsmelder

Sehr gut ist auch die Solar-Gartenleuchten von Brennenstuhl. Besonders gut bei dieser Lampe ist die Kabellänge von 4,75m. Dadurch muss das Solarmodul nicht direkt beim Strahler angebracht werden. In einzelnen Fällen könnte allerdings die max. Reichweite von 10m beim Bewegungsmelder etwas kritisch werden. So z.B. bei langen Hofeinfahrten.

Die leistungsfähigen Solar-Gartenleuchten hat bereits über 120 Kunden überzeugt und es gab zahlreiche Top-Bewertungen. Insgesamt 4,3/5 Sternen bei Amazon.

 

 

 

Platz 3: Stellar Solarkugel 25cm

Die Solarkugel von Stellar ist wirklich schick und in die Solar-Gartenleuchte kann in vielen Bereichen des Gartens eingesetzt werden. So z.B. im Blumenbeet, der Terrasse oder am Rand des Gartenteiches. Die Kugel leuchtet zwar nur ca. 3 Stunden, dafür aber sehr hell.

Es ist nicht verwunderlich, dass insgesamt 145 Kundenbewertungen bei Amazon zu einem Ergebnis von 4,3/5 Sternen geführt haben. Ein tolle Solar-Gartenleuchte, die in so gut wie jeden Garten passt.

 

 

 

Platz 4: Solarleuchte Metalica von Stellar

Auf den 4. Platz haben es ebenfalls Solar-Gartenleuchten von Stellar geschafft. Die 4 Solar-Stehleuchten sind optimal für den Garten, die Terrasse oder den Balkon geeignet. Das hochwertige Edelstahlgehäuse ist sehr widerstandsfähig und sorgt für eine edle Optik. Die Beleuchtungsdauer beträgt bei diesen Solar-Gartenleuchten bis zu 8 Std.

Insgesamt haben 79 Kundenbewertungen bei Amazon zu einem Ergebnis von 4,1/5 Sternen geführt. Ein immer noch gutes Ergebnis.

 

 

Platz 5: Designer LED Solar-Gartenleuchte von Energy Trends

Auf dem 5. Platz sind überraschenderweise Solar-Gartenleuchten von einem nicht ganz so bekannten Hersteller gerutscht. Die Solarlampen können entweder manuell eingeschaltet werden oder vom Dämmerungssensor automatisch aktiviert werden. Die Leuchtdauer beträgt bis zu 8 Std.

Diese Solar-Gartenleuchten können wunderbar als Akzent im Garten eingesetzt werden. Das sehen 47 Amazon-Kunden genauso und haben eine Bewertung von 4,1/5 Sternen abgegeben.

Achtung: Auf dem Bild sind 3 Solar-Gartenleuchten zu sehen. Im Lieferumfang befindet sich allerdings nur eine Solarlampe. Etwas verwirrend wie wir finden. Also aufgepasst!

(Stand: 05.02.2015)

Comments are closed.